Club Mobil

Über uns

CLUB MOBIL ist zum einen gemeinnütziger Verein und zum anderen Firma, die sich auf professionelle Beratung im Bereich motorisierter Mobilität (Pkw und Lkw) für Menschen mit Bewegungseinschränkungen und Erhöhung der Sicherheit im Straßenverkehr spezialisiert hat.

Durch die innovativen Projekte „Fahreignungsüberprüfungen“ und „Fahrsicherheitskurse“ kommt CLUB MOBIL jährlich mit mehr als 10.000 Personen vor allem im In- aber auch im deutschsprachigen Ausland in Kontakt.

Aufgrund der Veröffentlichung des Buches “Sicher Autofahren nach Schlaganfall”, hoher Auszeichnungen, weitverbreiteter Anerkennung sowie der Vernetzung mit Behörden und Ärzten erreichen CLUB MOBIL in letzter Zeit zahlreiche Anfragen zur sicheren Teilnahme am Straßenverkehr von Frauen und Männern, die keine körperlichen Defizite haben aber selbstverständlich auch im Alter nicht auf ihr Auto verzichten möchten. Neben Menschen mit gesundheitlichen/körperlichen Defiziten können auch Senioren bei CLUB MOBIL ab sofort Ihre Eignung zum Lenken eines Kraftfahrzeuges testen lassen. Für alle Gerichts- und Privatgutachten in den Bereichen „Überprüfung der Eignung zum Lenken eines Kraftfahrzeuges (Pkw und Lkw) und Feststellung notwendiger Fahrhilfen zum Ausgleich motorischer Defizite“ zeichnet die allgemein beeidete und gerichtlich zertifizierte Sachverständige MMag. Edith Grünseis-Pacher, MSc verantwortlich.

Aktueller Facebook-Post

5 Tage alt

Schön, wenn Angehörige unsere Methode der objektiven Fahrverhaltensanalyse schätzen: "Meine beinahe 90-jährige Mutter wurde angezeigt. Ich war sehr dankbar, dass sie die Chance erhielt, bei CLUB MOBIL eine Überprüfungsfahrt durchführen zu dürfen. Ich möchte mich anschließend für die Freundlichkeit und Rücksichtnahme, die meiner betagten Mutter zuteil wurde, bedanken. Mit viel Einfühlungsvermögen und sehr viel Verständnis befragte man meine Mutter, klärte sie über den Ablauf und die Aufgaben auf, und vermittelte ihr dann mit aufbauenden Worten das negative Ergebnis. Es war wichtig, dass sie diese Erfahrung mit 89 machen konnte. Innerfamiliär ist es oft nicht möglich, seiner eigenen Mutter etwas zu verbieten. So hat sich das Thema Autofahren für sie erledigt." ... MehrMinimieren
Auf Facebook ansehen

2 Monate alt

Interview für Radio Niederösterreich! ... MehrMinimieren
Auf Facebook ansehen

Unsere Services

Gründerin & Club Mobil in bewegten Bildern

edith

Jetzt Mitglied werden – Vorteile sichern

logoround

KURSE – Jetzt hier buchen

schulung

KURSE – Jetzt hier buchen

[/vc_column]
schulung
[/vc_row]


WEITERSAGEN:
FacebookTwitterLinkedInXINGEmail